Bei den Württembergischen Meisterschaften der Jugend unter achtzehn Jahren in Tübingen erkämpft sich Marvin Kurz vom JudoTeam Steinheim souverän den Titel in der Klasse bis 81 Kilogramm, sein Vereinskamerad Sinan Yilmaz belegt in gleicher Gewichtsklasse einen dritten Platz.
Nach langer Verletzungspause war es für Kurz wieder der erste Wettkampf und die Anspannung war entsprechend groß. Mit einem Auftaktsieg gegen Walter Neckar vom JZ Heubach durch eine kleine Wertung für Uchi-Mata (Innenschenkelhüftwurf) und einem gut herausgearbeiteten Haltegriff fiel ihm der Wettkampf etwas leichter. Mit einem schnellen Sieg durch Uchi-Mata gegen Jan Jaiser vom VfL Sindelfingen stand der Löchgauer bereits im Finale. Auch in diesem konnte er sich gegen Paul Lauxman vom SV Böblingen mit seiner Spezialtechnik und einem Haltegriff durchsetzen und freute sich über den Titel.
Sinan Yilmaz hatte seine erste Begegnung gegen Lauxmann und zeigte vor diesem zu viel Respekt und unterlag mit Haltegriff. Mit einem schönen Fußwurfansatz holte er Leon Hans von der TSG Backnang von den Füßen und ließ ihm aus dem anschließenden Haltegriff kein Entkommen mehr. Bronzenes Edelmetall und die mit damit verbundene Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften erkämpfte er gegen den Sindelfinger Jaiser durch Uchi-Mata.
Gordon Geiger landet nach Gewichtsklassenwechsel in die 66 Kilogramm auf einem siebten Platz und verpasste die Qualifikation.