Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Männer erkämpfte sich Guido Kramer souverän den Titel in der Klasse bis 90 Kilogramm. In seinem Auftaktkampf siegte er gegen Stumani Souhall vom BC Karlsruhe. Gegen Julian Stiebeling vom JC Herrenberg sicherte sich der Steinheimer die Finalteilnahme durch eine große Außensichel.
Im Endkampf sicherte sich der Kämpfer aus der Urmenschenstadt goldenes Edelmetall souverän gegen Benjamin Lütjens von der TSG Backnang mit einem tiefen Schulterwurf. Kramer ist damit einer der drei Steinheimer Kämpfer, die bereits einen Startplatz für die Deutschen Einzelmeisterschaften haben. Steffen Hoffmann und Rebecca Bräuninger sind als Nationalkaderathleten auf die im Januar in Hamburg stattfindenden nationalen Titelkämpfe bereits gesetzt.
Bei den am kommenden Wochenende stattfindenden Deutschen Pokalmeisterschaften in Künzell können sich noch Felix Huber und Jana Scheffold qualifizieren. Felix Huber hat sich mit Platz drei bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in der Klasse bis 60 Kilogramm für die Pokalmeisterschaften qualifiziert. Scheffold wurde nach ihrem ersten Platz beim Bundessichtungsturnier in Mannheim vom Landesverband für diese Meisterschaft in der Klasse bis 48 Kilogramm nominiert.