Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Jugend unter dreizehn Jahren erkämpft sich Moritz Fischer vom JudoTeam Steinheim in Pforzheim den Titel in der Klasse bis 46 Kilogramm. Olivia Siegemund wird Vizemeisterin in der Klasse bis 33 Kilogramm.
Im ersten Kampf siegte Fischer mit einem sauber heraus gearbeiteten Haltegriff, nachdem er schon mit einem Hüftwurf gegen Nikita Krämer vom 1. Bruchsaler Budoclub erzielt hatte. Auch gegen Marc Raab von der Sportschule Stuttgart West kam er so zu Erfolg und siegte nach Wertungsrückstand durch eine Kontertechnik. Mit Steinheims Spezialtechnik dem Uchi-Mata (Innenschenkelhüftwurf) kam Fischer gegen Thomas Türk vom BC Wetzgau zum Erfolg. Im Finale musste der Steinheimer erneut eine klein e Wertung, die er durch eine Kontertechnik abgegeben hatte, aufholen. Mit einem Uchi-Mata und einem Fußwurf holte Fischer die nötigen Punkte und freute sich über seinen ersten Meistertitel.
Olivia Siegemund holte in ihrem ersten Kampf Chiara Degenhard mit einem schönen Hüftfeger von den Füßen. Lea Deininger von der TSG Backnang knöpfte sie erst eine hohe Wertung durch einen Fußfegewurf ab, bevor sie mit einem Uchi-Mata den Sack zu machte. Im Finale war gegen Lara Jetter vom JC Balingen, nach einer Woche Skischullandheim, die Luft raus und Siegemund unterlag durch einen Haltegriff. Letztendlich konnte sich Siegemund auch über Platz zwei freuen, nachdem sie vor vier Wochen schon den Titel eine Altersklasse höher geholt hatte.
Luca Stadlmeier verpasste in der Klasse bis 34 Kilogramm knapp eine Medaille. Nach vier Siegen und zwei knappen Niederlagen wurde er fünfter.