Das JudoTeam Steinheim war Gastgeber der Baden-Württembergischen Meisterschaften der Jugend unter fünfzehn Jahren in der Kirchberger Sporthalle. Zweihundertdreißig Judoka aus fünfundfünfzig Vereinen vom Bodensee bis nach Heidelberg hatten den Weg an die Murr gefunden.
Die Steinheimer zeigten sich nicht nur als gut organisierter Gastgeber, auch sportlich konnten sie überzeugen. Olivia Siegemund erkämpfte den Titel in der Klasse bis 33 Kilogramm. Vier Siege brachten ihr dabei den Titel. Im ersten Kampf siegte die Elfjährige gegen Leire Arrue vom JSV Tübingen mit Fußfegetechnik und anschließendem Haltegriff. Gegen Greta Hojczyk vom SV Winnenden gelang ihr ein Arbeitssieg. Wiederum vorzeitig siegte die Schülerin des Otto-Hahn-Gymnasium Ludwigsburg gegen Dascha Sapunou von der Judoschule Roman Baur mit O-Uchi-Gari (Große Innensichel) und im Endkampf gegen Leonie Kurfeß vom TSV Bernhausen mit einem sehenswerten Fußwurf.
Annika Rehn (bis 63 Kilogramm) und Celina Scheffold (bis 52 Kilogramm) erkämpften den zweiten und siebten Platz in ihren Klassen.