Bei den Nordwürttembergischen Meisterschaften der Jugend unter zehn Jahren sichern sich Steinheims jüngster Judonachwuchs den Titel in der Kirchberger Sporthalle.
Das JudoTeam Steinheim traf im ersten Kampf auf den TSV Bernhausen. Noah Wetzel, Felix Eigen und Linus Stadtfeld erzielten Punkte für das Team. Die Klasse über 40 Kilogramm konnte nicht besetzt werden und der Punkt ging kampflos an die Filderstädter. Benno Schüle und Valentin Fleische mussten ihre Kämpfe knapp abgegeben und beim Stand von 3:3 hing es an Lennard Vogelgesang im Superleichtgewicht. Der Wirbelwind machte den Sieg für Steinheim durch einen Hüftwurf und eine Haltegriff perfekt.
Eine Runde weiter trafen die »Judosteppis« auf den KSV Esslingen. In dieser Begegnung nahmen die Nachwuchstalente richtig Fahrt auf. Wetzel punktet vorzeitig, aber Philipp Doberschütz unterlag. Danach ging keine Wertung mehr nach Esslingen. Linus Stadtfeld, Oskar Becker, Valentin Fleischle und Lennard Vogelgesang gewannen ihre Kämpfe zum 5:1 für Steinheim.
Im Halbfinale gegen den VfL Sindelfingen 2 unterlag Noah Wetzel im Auftaktkampf. In der Klasse über 40 Kilogramm konnte keiner der beiden Mannschaften einen Kämpfer stellen. Den ersten Punkt für Steinheim erkämpfte Felix Eigen. Linus Stadtfeld erzielte erneut einen Punkt kampflos und Oskar Becker baute mit starken Hüftwürfen den Vorsprung aus. Die Niederlage von Valentin Fleischle, eine Klasse höher kämpfend, brachte Sindelfingen den Anschlusspunkt. Wieder sollte der Kampf im Superleichtgewicht die Entscheidung bringen. Vogelgesang behielt die Nerven und siegte zum 4:2.
Die erste Mannschaft des VfL Sindelfingen wartet im Finale auf das Team aus der Urmenschenstadt und es ging nicht gut los. In den ersten drei Gewichtsklassen mussten sie die Punkte an die Daimlerstädter abgeben. Stadtfeld bekam einen Punkt kampflos und mit einem starken Sieg von Oskar Becker startete die Aufholjagd. Valentin Fleische wuchs eine Klasse höher kämpfend über sich hinaus und erzielte fünf Sekunden vor Kampfende die entscheidende Wertung und den Ausgleich. Für Vogelgesang war es an diesem Tag schon fast Routine mit seinem Kampf für die Entscheidung zu sorgen. Souverän meisterte er wieder diese Aufgabe und ließ dem Sindelfinger durch zwei schöne Hüftwürfe keine Chance.
Die Kämpfer von der Murr konnten sich mit dem 4:3-Sieg auch über den Titel in der höchsten Meisterschaft in dieser Altersklasse freuen. JudoTeam Steinheim: Lennard Vogelgesang, Noah Wetzel, Yann-Luca Vaca Reuter, Jacob und Philipp Doberschütz, Oskar Becker, Felix Eigen, Benno Schüle, Valentin Fleischle und Linus Stadtfeld