Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Junioren konnten in Pforzheim alle drei Starter vom JudoTeam Steinheim einen Podestplatz erkämpfen.
Jan König und Marvin Kurz sind dabei in der Klasse bis 81 Kilogramm an den Start gegangen. Beide verbuchten nach einem Freilos einen Sieg in ihrem Auftaktkampf. Kurz kam dabei mit einer Haltetechnik gegen Jüngert vom FA Göppingen zum Erfolg und König siegte gegen Bernhard vom JZ Heubach mit einem Handwurf. Im Halbfinale mussten sich beide der Konkurrenz beugen und verpassten den Einzug in den Endkampf. Im Kampf um die Bronzemedaillen konnten sich beide erneut mit ihren Techniken aus dem ersten Kampf durchsetzen und sicherten sich damit die Fahrkarten zu den Süddeutschen Meisterschaften.
Lena-Sophie Rehn siegte bei den Meisterschaften in der Klasse bis 70 Kilogramm an diesem Tag dreimal vorzeitig und musste nur eine knappe Niederlage gegen Liane Heinz vom TSV Leinfelden einstecken. Am Ende freute sie sich über eine Silbermedaille und einen Startplatz bei den Süddeutschen Meisterschaften.