13. Mai 2018
 Hervorragendes Teamergebnis für das JudoTeam Steinheim

Am Wochenende konnten die Nachwuchsjudoka des JudoTeam Steinheim bei den Landeseinzelmeisterschaften u12 in Heilbronn ein überzeugendes Teamergebnis erkämpfen. Mit zwei fünften Plätzen, sieben dritten Plätzen und einem Viezemeistertitel konnten sich alle der 10 qualifizierten Kämpfer bei den höchsten Meisterschaften in dieser Jugend platzieren.

Mit ihren fünften Plätzen haben Ole Kunkel bis 31 Kilogramm und Julia Merkel in der Klasse über 52 Kilogramm die Medaille knapp verpasst. Die dritten Plätze sicherten sich Piet Morlok bis 28 Kilogramm, Tim Kunkel und Jacob Doberschütz bis 34 Kilogramm, Yann-Luca Vaca Reuter bis 37 Kilogramm, Valentin Fleischle bis 40 Kilogramm sowie Oskar Becker und Felix Eigen bis 43 Kilogramm. Einen starken Auftritt zeigte auch Lennard Vogelgesang der bis 31 Kilogramm den Viezemeistertitel erkämpfen konnte. Mit dieser ausgezeichneten Teamleistung kann das JudoTeam die Meisterschaftsrunde für dieses Jahr zufrieden abhaken. (Steffen Hoffmann)